Katzen haben uns ausgewählt und sie begleiten unser Leben bereits ein paar Wochen.

Der Holzschopf hat es ihnen angetan. Bisher sind sie über eine Sprossenleiter hinauf.

Melly hat mich gebeten, eine Wendeltreppe für sie anzufertigen.

Hier das gemeinsam erarbeitete Ergebnis:

 

Schadow auf dem Carportdach.

Er beobachtet uns gerne, wenn wir auf der Terrasse sitzen. Von oben hat er wohl einen guten Überblick.

Wendeltreppe für Katzen
Katzenleiter

Melly beim "Training" mit Brexit.

Der Name Brexit, kommt daher, weil sie lange überlegt hat, ob sie rein kommen will oder doch besser drausen bleiben. Ein ständiges hin und her - Brexit eben.

 

Der Stamm kommt aus dem Reisschlag und war eine Tanne. Die Holzscheiben sind mit der Kettensäge geschnitten, etwas in den Stamm eingelassen und mit Holzdübeln verbunden. Der Sprossenabstand beträgt ca. 25cm. Mal sehen wie länge es hält. Die "Stufen" habe ich mit altem Leinöl gestrichen, natürlich und später einmal im Ofen wieder verwendbar.