Yoga Wochenende Retreat im Schwarzwald

Wir bieten Wochenendseminare  - neumodisch Retreats genannt - im Schwarzwald an. Derzeit bieten wir Seminare für Anfänger und für das Mittelstufenniveau an.

Mit dem Seminarhaus, haben wir einen wunderbaren Ort gefunden, um in einer gewissen Abgeschiedenheit und in einer wunderbaren Landschaft zu praktizieren. Das Haus ist mit viel Liebe hergerichtet worden.


Hinterzarten - Anfänger - 9. - 12. Mai 2024

Du wolltest schon immer einmal Yoga praktizieren, aus Neugierde oder weil es irgendwo in deinem Körper "zwickt" oder um im Geist etwas mehr Ruhe zu erfahren?

 

Das Seminar richtet sich an Anfänger und Menschen mit etwas Yogaerfahrung. Wir werden Yoga praktizieren, meditieren und entspannen.

 

Durch gemeinsames Kochen, wächst die Gruppe sicher schnell zusammen.

Wir werden mit einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmern praktizieren. Damit können wir individuell auf die Bedürfnisse des/der Einzelnen eingehen.

Die kleine Gruppe hat sich bisher immer zu einem wunderbaren freundschaftlichen miteinander entwickelt.


Hinterzarten - Mittelstufe - 3. - 6.10.2024

Für ein Wochenende raus in die Natur. Wir praktizieren Yoga, meditieren und entspannen.

Bei Spaziergängen am Fusse des Feldberges, werden wir die Umgebung erkunden.
Wir werden gemeinsamen Kochen.

 

Der freundliche Seminarraum lädt dazu ein, auszuspannen und zu praktizieren.
Bei vielfältigen Yogastunden, Meditationen und Entspannungen kannst du dich und Yoga besser kennen lernen.

Wir sind bemüht ein vielfältiges Programm anzubieten, damit sicher für jeden etwas dabei ist,

z.B.: Yin-Yoga, eine Mantra-Yoga-Stunde, ... . Wir praktizieren auf Mittelstufenniveau mit einer Gruppengröße von 12 Teilnehmer:innen.


Ein individuelles Yoga-Wochenende

Auf Wunsch, ist es auch möglich ein individuelles Yoga-Wochenende für euch zusammen zustellen. Ein Wochenende mit Freunden, Arbeitskollegen, ... oder als Familienevent. Hier können wir gezielt auf eure Wünsche und Anforderungen eingehen. Bitte melde dich, falls du Interesse hast.


Teilnehmerstimmen

Kommentare: 9
  • #9

    Regina (Mittwoch, 31 Januar 2024)

    Wir, 9 ehemalige Kolleginnen, wollten uns Wiedersehen und gemeinsam Yoga machen und kochen. Das waren meine Erwartungen. Sie wurden mehr als übertroffen. Martin zeigte uns das Götter Yoga.
    Mir persönlich gefallen diese Bewegungs-Serien besser, als einzelne Übungen. Wir haben wirklich intensiv geübt, so dass ich am Montag früh mit Muskelkater aufgewacht bin. Ein gutes Zeichen dafür, dass Yoga die Muskulatur aufbauen kann. Martin hat mich mit seiner Begeisterung angesteckt und ich bin motiviert die „Götter“ regelmäßig zu üben.
    Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Wir planen eine Wiederholung!
    Alles Gute für Dich Martin und liebe Grüße
    Regina

  • #8

    Joanna (Mittwoch, 18 Oktober 2023 22:03)

    Es war magisch. Tolles Essen. Tolle Leute. Tolle Gespräche und wunderbares Yoga. Ich komme wieder.

  • #7

    Winfried K. (Wins) (Montag, 22 Mai 2023 21:57)

    Das Wochenende mit Melly und Martin war ein wunderbares Geschenk für mich. Als Hatha-Yoga-Unerfahrener und steifer Klotz war ich sehr positiv überrascht, dass hier Yoga auf eine spielerische und freundvolle Art und Weise vermittelt wurde. Die beiden machen das mit Herzblut und Witz, so dass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Besonders hat mich gefreut, wie sie die vielfältigen Aspekte des Yoga wie Atmung, Achtsamkeit, Meditation, Körperreise, Entspannung etc. abwechslungs- und ideenreich gelehrt hatten. Nie war etwas für mich zu viel und ich konnte immer frei wählen, was ich machen möchte. Besonders toll war der Wave-Abend (Tanzen) und die Gemeinschaft konnte durch das gemeinsame Kochen und die gemeinsamen Unternehmungen schnell zusammen wachsen. Einziger Nachteil war, dass es dann am Sonntag zu Ende ging und jede/r Einzelne dieser sehr netten Gemeinschaft zu den jeweiligen Yogamatten Zuhause sich zurückbegeben musste. Danke nochmals Euch beiden für das tolle verlängerte Wochenende!

  • #6

    Brigitte Cosmica Fuss (Montag, 22 Mai 2023 13:17)

    Zurück aus Hinterzarten kann ich dieses Retreat wärmstens empfehlen! Das Programm war vielfältig und Melly und Martin sind auf alle Teilnehmer der Gruppe eingegangen somit war für jeden etwas dabei, von sehr sportlich bis erholsam! Auch die Energie der Gruppe war wunderbar! Die Location in der Rinkenklause in mitten der Natur war ebenfalls wunderschön und super gewählt! Ich komme auf jeden Fall wieder.

  • #5

    Angelika (Samstag, 15 Oktober 2022 13:43)

    Es war ein wunderbares, entspanntes Wohlfühlwochenende. Eine kleine Auszeit für sich selbst. Der Austausch mit anderen Menschen. Eine Bereicherung. Tolles Programm Für Körper, Geist und Seele. Vielen Dank

  • #4

    Gabriele (Dienstag, 11 Oktober 2022 10:16)

    Ich habe vier wunderbare Tage erlebt. Diese Tage wurden von Melly und Martin mit viel Liebe zu uns Menschen und zum Detail vorbereitet, dafür herzlichen Dank.
    Ich kam super gedehnt und sehr entspannt wieder zu Hause an.
    Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für das tolle Miteinander, die schönen Gespräche.
    Bis zum nächsten Jahr !!

  • #3

    Natalie (Sonntag, 09 Oktober 2022 08:49)

    Das Yogawochenende war wie immer eine große Bereicherung für mich. Glücklicherweise ging es dieses Mal einen Tag länger, somit konnte ich 4 Tage lang eine gute und wertvolle Zeit genießen. Der Seminarraum war liebevolle und wunderschön dekoriert und jede einzelne Yogastunde hatte ihre Besonderheit. Auch das gemeinsame kochen und die guten Gespräche waren ein wunderbarer Ausgleich zum stressigen Alltag.
    Ich Danke Melli und Martin für die tolle Zeit und die große Mühe die sie sich wieder einmal gegeben haben um dieses Wochenende so wertvoll zu machen.
    Liebe Grüße Natalie

  • #2

    Agnes (Samstag, 08 Oktober 2022 17:43)

    Seelenpflege

  • #1

    Simone Wilck (Mittwoch, 01 Juni 2022 10:25)

    Es war ein so wunderbares, entspanntes & herzliches Wochenende :-) Jederzeit wieder und auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habe die Ruhe, die Hütte und die Herzmenschen genossen, vorallem die Meditation & Yogastunden mit Melly&Martin. Vielen lieben Dank!

Das Wochenende war sehr schön. Die Yogastunden waren alle super. Die Wanderung zum Feldberg war bei dem Wochenende eine schöne Abwechslung. Sehr gut hat mir auch das Singen im Tipi bei dem Holzfeuer gefallen. Es war ein gelungenes Wochenende. Dankeschön für euren Einsatz.

Evelyn

 

Herzlichen Dank für das wundervolle Wochenende. Ich gehe inspiriert und gestärkt raus. 

Bis zum nächsten Mal.

Ina

 

Mir gefällt sehr gut, dass hier nichts mit Zwang geschieht und jede:r sich selbst treu sein darf.

Christina aus Wetzlar

 

Ihr schafft einen Raum, der einlädt sich zu entdecken sich auszuprobieren aber auch Nein zu sagen - Danke dafür. Danke für das vielseitige Programm , eure offene und herzliche Art - ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Anna

 

Ganz herzlichen Dank für das vielfältige Programm, für jede:n machbar und geeignet. Eure Mühe hat sich gelohnt! Fahre gestärkt nach Hause ... und freue mich auf das nächste mal.

Susanne

 

Danke, ich bin wieder sehr beschenkt worden und fahr jetzt reich nach Hause.

Elke

 

Vielen lieben Dank für das schöne und mutige Wochenende! Es war toll gemeinsam zu lachen :-) .
Ein Wunsch um mich noch angesprochener zu fühlen - noch mehr - gendergerechte Sprache.

Sarah

 

Das Yoga-Wochenende mit Martin und Melly hat mir sehr gut gefallen und ich bin gestärkt, motiviert und mit tollen Erfahrungen und Anregungen zurück nach Hause gefahren. Die Stunden waren strukturiert, abwechslungsreich und die jeweiligen Einheiten vergingen immer viel zu schnell. Genossen habe ich auch die vielen interessanten Gespräche und gemeinsame Zeit mit der tollen Gruppe. (Ich bin jetzt gut über Hühner- und Bienenhaltung informiert ;-) ) Gerne jederzeit wieder, wenn es der Terminkalender zulässt. DANKE
Jutta

 

Es war wunderschön, mit Euch wunderbaren Menschen unterwegs zu sein.

Ein Geschenk des Himmels - wertvoller als ein Lottogewinn.

Susanne

 

Es war alles perfekt, ich habe keine Idee was verbessert werden könnte.

aus der Abschlussrunde

 

Nahrung für Körper, Geist und Seele

vom Flip-Chart

 

Es war ein tolles Yoga-Wochenende. Das Haus unterstreicht mit seinem urigen Charme die besondere Atmosphäre dieses Yoga-Seminars. In dem gemütlichen Seminarraum durfte ich verschiedene Meditationen und Yogaübungen kennen lernen, und die Vielseitigkeit und Wirksamkeit war für mich eine große Bereicherung. Ich kann das Erlebte nicht in Worten beschreiben, es lohnt sich es einfach selbst auszuprobieren.
Danke an Martin und Melly, ihr habt das alles zu einem besonderen Wochenende gemacht.

Natalie



Anmeldung

Anmeldungen werden nach dem Eingang der Reihenfolge berücksichtigt.

  • Schicke uns deine Anfrage
  • Wir bestätigen, ob es noch freie Plätze gibt
  • Anzahlung leisten, fertig

Falls du Fragen im Vorfeld hast oder etwas mitteilen möchtest, freuen wir uns über deinen Anruf.

Bitte beachte auch unsere  AGBs.