Yoga Wochenende Retreat im Schwarzwald

Wir bieten Wochenendseminare  - neumodisch auch Retreats genannt - im Schwarzwald an. Derzeit bieten wir Seminare für Anfänger und für das Mittelstufenniveau an.

Mit unserem Seminarhaus, haben wir einen wunderbaren Ort gefunden, um in einer gewissen Abgeschiedenheit und in einer wunderbaren Landschaft zu praktizieren. Das Haus ist mit viel Liebe hergerichtet worden.


Hinterzarten - Anfänger - 12. - 14. März 2021

Du wolltest schon immer einmal Yoga praktizieren, aus Neugierde oder weil es irgendwo in deinem Körper "zwickt" oder um im Geist etwas mehr Ruhe zu erfahren?

 

Das Seminar richtet sich an Anfänger und Menschen mit etwas Yogaerfahrung. Wir werden Yoga praktizieren, meditieren und entspannen.

 

Durch gemeinsames Kochen, wächst die Gruppe sicher schnell zusammen.

Wir praktizieren mit einer kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehmern. Damit können wir individuell auf die Bedürfnisse des/der Einzelnen eingehen. Wir wollen damit auch der aktuellen Gesundheitssituation gerecht werden.


Hinterzarten - Mittelstufe - 1. - 3. Okt. 2021

Für ein Wochenende raus in die Natur. Wir praktizieren Yoga, meditieren und entspannen.

Bei Spaziergängen am Fusse des Feldberges, werden wir die Umgebung erkunden.
Wir werden gemeinsamen Kochen.

 

Der freundliche Seminarraum lädt dazu ein, auszuspannen und zu praktizieren.
Bei vielfältigen Yogastunden, Meditationen und Entspannungen kannst du dich und Yoga besser kennen lernen.

Wir sind bemüht ein vielfältiges Programm anzubieten, damit sicher für jeden etwas dabei ist,

z.B.: Yin-Yoga, eine Mantra-Yoga-Stunde, ... . Wir praktizieren auf Mittelstufenniveau.

Wir praktizieren mit einer kleinen Gruppe von maximal 14 Teilnehmern. Damit können wir individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe eingehen.

Wir planen eine musikalische Überraschung mal sehe was möglich sein wird im Oktober 2021.


Teilnehmerstimmen

Das Yoga-Wochenende mit Martin und Melly hat mir sehr gut gefallen und ich bin gestärkt, motiviert und mit tollen Erfahrungen und Anregungen zurück nach Hause gefahren. Die Stunden waren strukturiert, abwechslungsreich und die jeweiligen Einheiten vergingen immer viel zu schnell. Genossen habe ich auch die vielen interessanten Gespräche und gemeinsame Zeit mit der tollen Gruppe. (Ich bin jetzt gut über Hühner- und Bienenhaltung informiert ;-) ) Gerne jederzeit wieder, wenn es der Terminkalender zulässt. DANKE
Jutta

 

Es war wunderschön, mit Euch wunderbaren Menschen unterwegs zu sein.

Ein Geschenk des Himmels - wertvoller als ein Lottogewinn.

Susanne

 

Es war alles perfekt, ich habe keine Idee was verbessert werden könnte.

aus der Abschlussrunde

 

Nahrung für Körper, Geist und Seele

vom Flip-Chart

 

Es war ein tolles Yoga-Wochenende. Das Haus unterstreicht mit seinem urigen Charme die besondere Atmosphäre dieses Yoga-Seminars. In dem gemütlichen Seminarraum durfte ich verschiedene Meditationen und Yogaübungen kennen lernen, und die Vielseitigkeit und Wirksamkeit war für mich eine große Bereicherung. Ich kann das Erlebte nicht in Worten beschreiben, es lohnt sich es einfach selbst auszuprobieren.
Danke an Martin und Melly, ihr habt das alles zu einem besonderen Wochenende gemacht.

Natalie


Vorschriften, Abstandsregeln, ...

 

Ich hoffe, daß die Erde mehr in Harmonie kommt und sich heilt. Mal sehen wie die Sache so steht in 2021.

Wir werden hierzu erst viel später Stellung nehmen können, da sich sicher noch vieles ändern wird bis dahin.

 


Anmeldung

Anmeldungen werden nach dem Eingang der Reihenfolge berücksichtigt.

  • Schicke uns deine Anfrage
  • Wir bestätigen, ob es noch freie Plätze gibt
  • Anzahlung leisten, fertig

Falls du Fragen im Vorfeld hast oder etwas mitteilen möchtest, freuen wir uns über deinen Anruf.

Bitte beachte auch unsere  AGBs.