weitere Bücher


Wir können es Besser

Author: Clemens G. Arvey

... haben wir als Menschen Corona selbst verursacht, indem wir Lebensräume für Tiere vernichtet haben ?
... gibt es einen Zusammenhang zwischen Feinstaub und Corona-Hotspots ?

Herr Arvay liefert eine völlig andere Sichtweise auf das aktuelle Thema (2020), als ich es in den anderen Medien höre und sehe.

 

Es handelt sich um eine wissenschaftliche Darstellung, die ich sehr tiefgründig wahrnehme.


Absolut empfehlenswert



Gut Brot will Weile haben

Author: Gunther Weber

 

Bäcker ist ein Handwerk was gelernt sein will.

Wir haben zwar einen Lehmbackofen, doch wer ein gutes Brot backen will, der benötigt eine Anleitung.

Ich habe diese bei Günther Weber gefunden. Er ist ein Bäcker, der auf dem Lorettohof im Holzofen backt. Auch wenn wir uns noch nicht kennen, so haben wir doch die gleiche Philosophie. Es sollen natürliche Zutaten verarbeitet werden, soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

In dem Buch teilt H. Weber etwas von seiner Lebensgeschichte und etliche Rezepte: Brot, Brötchen, süße uns salzige Kuchen.

Das ein oder andere daraus haben wir bereits gebacken. Danke für das Teilen H. Weber. 



Lehm-Backofen: Selbst gebaut!

Die Entstehung unseres Backofens findest du hier.
Viel Hinweise über den Bau des Ofens habe ich aus diesem Buch entnommen.

Ich finde es könnte etwas besser strukturiert, dennoch hat es mir sehr geholfen den Ofen zu bauen.
Ohne das Buch, wäre es mir unmöglich gewesen.