weitere Bücher


Gut Brot will Weile haben

 

Bäcker ist ein Handwerk was gelernt sein will.

Wir haben zwar einen Lehmbackofen, doch wer ein gutes Brot backen will, der benötigt eine Anleitung.

Ich habe diese bei Günther Weber gefunden. Er ist ein Bäcker, der auf dem Lorettohof im Holzofen backt. Auch wenn wir uns noch nicht kennen, so haben wir doch die gleiche Philosophie. Es sollen natürliche Zutaten verarbeitet werden, soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

In dem Buch teilt H. Weber etwas von seiner Lebensgeschichte und etliche Rezepte: Brot, Brötchen, süße uns salzige Kuchen.

Das ein oder andere daraus haben wir bereits gebacken. Danke für das Teilen H. Weber. 



Lehm-Backofen: Selbst gebaut!

Die Entstehung unseres Backofens findest du hier.
Viel Hinweise über den Bau des Ofens habe ich aus diesem Buch entnommen.

Ich finde es könnte etwas besser strukturiert, dennoch hat es mir sehr geholfen den Ofen zu bauen.
Ohne das Buch, wäre es mir unmöglich gewesen.