Über uns

Melly und Martin, wir sind seit 1997 verheiratet und gehen gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens.

Wir haben 2 Töchter, die unser Leben bereichern.

 

Gemeinsam haben wir 2015 unsere Yogalehrerausbildung bei Yoga-Vidya begonnen und 2016 erfolgreich abgeschlossen.

 

Das gesamtheitliche Yoga hat definitiv unser Leben bereichert.


Über Melanie

2015 habe ich mich gemeinsam mit Martin für eine Yoga-Lehrerausbildung bei Yoga-Vidya entschieden, die ich 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.
+ Yogalehrerin BYV (Bundesverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen e.V.)
2018 habe ich die Ausbildung zur Entspannungskursleiterin bei Yoga-Vidya absolviert.

+ Entspannungskursleiterin 2018: Ausbildung bei Yoga-Vidya

+ 2020 Yogalehrerin BYV - entsprechend der 2 jährigen Yogalehrerausbildung im Bausteinsystem.
    Die Bausteinausbildung umfasst 642 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten)

Ich schätze es in kleinen Gruppen zu unterrichten. Gerne bereichere ich mit Klängen und Hilfsmittel die Yogastunden.

Martin über Melly:  Melly unterrichtet mit Herzlichkeit und Fürsorge.


Über Martin

2015 habe ich mich für eine Yoga-Lehrerausbildung bei Yoga-Vidya entschieden, die ich 2016 abgeschlossen habe.

+ Yogalehrer BYV (Bundesverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen e.V.)

+ Meditationskursleiter  BYVG (Bundesverband der Yoga-Vidya Gesundheitsberater e.V.) - 2019

+ 2020 Yogalehrerin BYV - entsprechend der 2 jährigen Yogalehrerausbildung im Bausteinsystem.
    Die Bausteinausbildung umfasst 642 Unterrichtseinheiten (à 45 Minuten)

 

Ich schätze das gesamtheitliche Yoga System. Es ist für mich eine wunderbare Bereicherung neben meinem Beruf in der Industrie. Yoga unterrichte ich seit 2015 im Ehrenamt und seit 2019 nebenberuflich.

eine besondere Freude ist es für mich Partner-Yoga zu unterrichten, da dies aus meiner Sicht die Kommunikation fördert, uns die Asanas auf besondere Weise näher bringt und dem Teilnehmer / der Teilnehmerin viel Freude bereitet.
Weiter liebe ich es Klang und Mantras in die Yogastunden zu integrieren.
Ich schätze die Meditation und praktiziere dies nahezu täglich.


Anfahrt zum Yoga Studio

Yoga-Vikasa

Martin und Melanie Bauer

Kirchstr. 55

77966 Kappel - Grafenhausen